30.7.14

Gestriges Workout


Gestern hatte ich fünf Freistunden, die ich gut genutzt habe, da in der Nähe meiner Uni ein Fitnessstudio meiner Fitnesskette ist. In letzter Zeit fällt es mir relativ schwer, mich selbst zum Sport zu motivieren, weshalb das gestern wirklich gelegen kam.

Als ich ankam, habe ich hoffnungsvoll auf den Kursplan geschaut und freudig festgestellt, dass ein TRX Kurs zehn Minuten nach meiner Ankunft beginnt! Meine Motivation war schlagartig da, weil das wirklich Spaß macht. TRX ist eine Art des Trainings, bei dem man mit dem eigenen Körpergewicht macht. Dazu benötigt man lediglich ein "Band", das oben an einem Gestänge oder der Decke befestigt ist. Zum besseren Verständnis für diejenigen, die es nicht kennen, habe ich ein Bild von der TRX Trainingsfeldes gemacht. Bilder sagen bekanntlich mehr als tausend Worte.




Nach den 30Minuten TRX habe ich noch weiter trainiert:

- viele Squats (z.T. mit zusätzlichem Gewicht) zwischendurch




Je 3 Sätze a 15 Wiederholungen:
- Abduktoren und Adduktoren am Gerät 
- Beinpresse am Gerät


Und anschließend nach der kleinen Beineinheit habe ich noch ein wenig an der Ausdauer gearbeitet und 45 Minuten auf einem Steppergerät verbracht.



(Und ich glaub, dass die Anzeige wohl nicht ganz stimmt...14 km in knapp 19 Minuten... Äh, das dürfte nicht ganz richtig sein)



Hier noch mein Outfit zum Sporteln:



Ich persönlich finde ja, dass es nochmal ordentlich motiviert, wenn man ordentliche Sportsachen anhat und sich rund um wohlfühlt! Das tue ich in dem Outift definitiv.

(Hose - Adidas, Shirt - Nike, Schuhe - Asics)


B.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen